Über uns

Wir sind ein blühendes Team!

Aus dem Blumengeschäft der Gärtnerei Aurich wurde am 1. Juli 2015 das Blumengeschäft Blütengeflüster.
(Beet- und Balkonpflanzen gibt es auch weiterhin aus eigener Produktion der Gärtnerei)

Mein Ururgroßvater Bruno Gläser aus Hartmannsdorf gründete 1901 an der heutigen Karlstraße 5 eine Gärtnerei. Er war viele Jahre Schlossgärtner in Rabenstein, was eine gute Voraussetzung und der Grundstein für unser Unternehmen war.

Auf Brachland begann er mit der Aufzucht von Blumen und Gemüse, das Wohnhaus entstand, eine Baumschule und eine Binderei kamen noch dazu. Seine Frau indessen nahm den Tragkorb, um in Chemnitz das zu verkaufen, was in Grüna gewachsen war.

Dem unermütlichen Gärtner gelang es hinter der Bahnlinie Land zuzukaufen. Damit hinterließ er einen ansehnlichen und leistungsstarken Betrieb, welcher über die Generationen hinweg, selbst zu Zeiten der DDR, privat blieb und bis heute in Familienhand mit so mancher Neuerung weitergeführt wird.

Blumische Grüße

Irina Neubert

   

Kommentare sind geschlossen.